26. Mai 2010

How to make a difference

Die Arbeitsgruppe für verfolgte GewerkschafterInnen war zu einer Podiumsdiskussion von Amnesty International zum Thema "How to make a difference" in der Hauptbibliothek am Wiener Gürtel eingeladen.

Am Podium diskutierten:

Werner Binnenstein-Bachstein (Geschäftsführer der Caritas Erzdiözese Wien), Araba Evelyn Johnston-Arthur (Aktivistin, Kultur- und Sozialwissenschaftlerin), Heinz Patzelt (Generalsekretär Amnesty International Österreich) und Terezija Stoisits (Volksanwältin). Das Gespräch wurde von Michael Kerbler (Journalist, ORF) moderiert.

Auf dem Infotisch wurden folgende Aktionen präsentiert:
  • China/Tibet: Dhondup Wangchen ließ TibeterInnen zu Wort kommen - Dokumentarfilmer in Haft
  • Peru: Claudia Lema arbeitet für eine bessere Gesundheitscersorgung in ländlichen Gebieten
  • Niger-Delta: Erdölförderung zerstört Lebensgrundlage
  • Rumänien: Roma - Behandelt wie Müll

Der Infotisch wurde nach der Veranstaltung regelrecht gestürmt. Die Leute holten sich die bereitgelegten Informationen und unterschrieben die Sammelbriefe.

Ort: Hauptbücherei, 1070 Wien
Termin: 26. Mai 2010, 19.30 Uhr

Keine Kommentare: