22. September 2012

Amnesty-Input bei Workshop beim SOL-Nachhaltigkeitssymposium

Im Workshop "Faire Arbeit, fairer Lohn" am 22.9. berichtete Sabine Vogler vom Netzwerk Arbeit, Wirtschaft und soziale Rechte von der Verletzung der Arbeits- und Gewerkschaftsrechten sowie durch Unternehmen verursachte Menschenrechte weltweit und zeigte auf, was jedeR von uns dagegen tun kann. Leider war die Zeit insgesamt kurz, da auch noch das Thema von einer zweiten Referentin von der "Sicherheitsnadel" behandelt wurde und viel Zeit für Diskussion gewidmet, die aber mehr dem Einkaufsverhalten der Österreicherinnen und Österreicher gewidmet war. Es ist zu hoffen, dass der kurze Anmesty-Input bei dem einen oder anderen Gast in der kleinen ZuhörerInnengruppe Interesse weckte, sich für Menschenrechte international zu engagieren.

Ort: Baha'í Center Austria, Maroltingergasse 2, 1140 Wien
Termin: SOL-Symposium, 22.9.2012, 14-16 Uhr

1 Kommentar:

luxusumzug hat gesagt…

Einfach nur Wundervoll, das hier zu lesen/sehen finde ich echt Klasse.

Räumung-Räumung
Wohnungsräumung
entsorgung Wien