4. November 2011

Infostand bei den KriLit 2011

Zum zweiten Mal veranstaltete der Österreichische Gewerkschaftsbund (ÖGB) am 4. und 5. November 2011 die „Kritischen Literaturtage“ (KriLit ), eine Literaturmesse abseits des kommerziellen Mainstreams. Und auch Amnesty war mit einem Infostand, wie bereits im Vorjahr, vertreten.

Dieses Jahr waren alle Aussteller in einem Raum, was sicher zu einer besseren Frequentation unseres Standes beigetragen hat. Wir hatten heuer auch Bücher aufliegen, die wir gegen eine Spende abgegeben haben. Dies wurde auch ganz gut angenommen.

Ziel der KriLit im ÖGB ist es, Verlage mit alternativen, gesellschafts- und sozialkritischen Büchern, insbesondere aber unabhängige und kleine Verlage aus Österreich und im deutschsprachigen Raum dadurch zu unterstützen, indem sie im neuen Haus des ÖGB ihr Sortiment bewerben und verkaufen können. Ein entsprechendes Rahmenprogramm (Buchpräsentationen, Lesungen, Workshops etc.) soll interessierte BesucherInnen bei freiem Eintritt aus nah und fern anlocken.

Veranstaltungsort:
Österreichischer Gewerkschaftsbund
Johann-Böhm-Platz 1
A-1020 Wien
U2 Donaumarina

Datum: 4. - 5.11.2011, 10:00 - 20:00 Uhr