25. Oktober 2005

Besuch der WOZA Frauen aus Simbabwe

Das Netzwerk Frauenrechte veranstaltete einen Abend gemeinsam mit den WOZA-Frauen aus Simbabwe im Afroasiatischen Institut (AAI) in Wien. Die WOZA Frauen berichteten über die katastrophalen Zustände in Simbabwe und ihre Aktionen in Simbabwe. Sabine Vogler übersetzte aus dem Englischen, Linda Sepulveda ins Englische.

Datum: 25.10.2005
Ort: Afroasiatisches Institut

10. Oktober 2005

Besuch von Juan Melendez

Das Netzwerk gegen die Todesstrafe lud Juan Melendez nach Wien ein. Er wurde 1984 in Florida unschuldig zum Tode verurteilt und verbrachte 17 Jahre im Todestrakt. Am 3. Jänner 2002 wurde er entlassen.

Bei einer Veranstaltung gemeinsam mit der GPA berichtete er über seine Erfahrungen im Todestrakt.

Sabine Vogler von der AVG übersetzte seinen Vortrag aus dem Englischen ins Deutsche.

Datum: 10. Oktober 2005
Ort: Stadtteilzentrum Simmering
Veranstalter: ai-Netzwerk gegen die Todesstrafe, GPA