Die Gewerkschaft der ChemiearbeiterInnen veranstaltete Ihren diesjährigen Gewerkschaftstag. Unsere Gruppe war mit einem Infotisch anwesend.Aktionen: Kampagne Folter ist Terror, Bhopal
Ort: Kurhalle Oberlaa
Datum: 8. - 9.11.2005
Hier werden die Veranstaltungen dokumentiert, an dem das Netzwerk Arbeit, Wirtschaft und soziale Rechte teilgenommen hat.
Das Netzwerk Frauenrechte veranstaltete einen Abend gemeinsam mit den WOZA-Frauen aus Simbabwe im Afroasiatischen Institut (AAI) in Wien. Die WOZA Frauen berichteten über die katastrophalen Zustände in Simbabwe und ihre Aktionen in Simbabwe. Sabine Vogler übersetzte aus dem Englischen, Linda Sepulveda ins Englische.
Das Netzwerk gegen die Todesstrafe lud Juan Melendez nach Wien ein. Er wurde 1984 in Florida unschuldig zum Tode verurteilt und verbrachte 17 Jahre im Todestrakt. Am 3. Jänner 2002 wurde er entlassen.
Die Arbeitsgruppe für verfolgte GewerkschafterInnen nahm am internationalen Gewerkschaftstag der Metaller teil und preäsentierte 4 Aktionen auf englisch, deutsch, spanisch, französisch: