30. März 2012

Infotisch in der Sargfabrik

Das Netzwerk Arbeit, Wirtschaft und soziale Rechte war bei einem Konzert von Easy Riders Vienna, Austria 2 und Kozmic Blues mit einem Infotisch anwesend.

Die BesucherInnen des Konzertes konnten die Petition zum Nigerdelta und Postkarten unterschreiben und sich über die Menschenrechtssituation zu informieren.

24. März 2012

Infotisch vor der Pestsäule am Graben

Das Netzwerk Arbeit, Wirtschaft und soziale Rechte veranstaltete gemeinsam mit dem Netzwerk Westafrika und der Region W/N/B einen Infotisch vor der Pestsäule am Graben.

AktivistInnen kehrten den Boden und forderten die PassantInnen dazu auf, die Petition an Shell und Postkarten zu unterschreiben.

Ort: Graben, Pestsäule, 1010 Wien
Datum: 24.03.2012, 15:30 Uhr

Aktion vor Shell-Tankstelle: Wir kehren das Nigerdelta auf


Das Netzwerk Arbeit, Wirtschaft und soziale Rechte veranstaltete gemeinsam mit dem Netzwerk Westafrika und der Region W/N/B eine Protestaktion vor der Shell-Tankstelle Triesterstraße 6a. AktivistInnen reinigten vor der Tankstelle den Boden und teilten an PassantInnen Flugblätter aus.

Ort: Triesterstraße 6a, 1100 Wien
Datum: 24.03.2012, 14:00 Uhr

22. März 2012

Siemens Infotisch

Mitglieder des Netzwerks Arbeit, Wirtschaft und soziale Rechte veranstalteten wie jedes Jahr einen Infotisch in der Kantine von Siemens in der Gudrunstraße. Bei insgesamt 7 Aktionen wurden insgesamt 280 Unterschriften gesammelt.

Dabei wurden auch Unterschriften für die Nigerdelta-Kampagne "Die vergessene Ölpest - Clean up the Niger Delta" gesammelt.

Ort: Siemens Betriebskantine
Datum: 19.03. - 22.03.2012, 11:00 - 13:30 Uhr

17. März 2012

Walk of Hope für die Frauen im Nahen Osten

Das Amnesty-Netzwerk Frauenrechte veranstaltete gemeinsam mit Mitgliedern der Region Wien/NÖ am 17. März von 10:30 -12:30 uhr auf der Mariahilfer Straße in Wien einen "Solidaritätspfad" mit vier Stationen für Frauenrechtsaktivistinnen der Länder in Nordafrika und im Nahen Osten.

An den vier Stationen - für Ägypten, Syrien, Jemen und Iran - informierten sich Interessierte und unterschrieben die Postkarten und Petitionen. Bei den UnterzeichnerInnen der Appelle bedankten wir uns mit einer Blume.

Die Luftballons, die wir an Kinder gaben, waren binnen kürzester Zeit weg.

Ort: Mariahilfer Straße zwischen Neubaugasse und Museumsquartier
Datum: 17.03.2012, 10:30 - 12:30 Uhr